List of Exhibitors & Sponsors

Zurück zur Ausstellerübersicht

TriboPlast GmbH

Tribometer für die Prüfung von Kunststoffen

Ist das Reibungs- und Verschleißverhalten Ihrer Kunststoffprodukte entscheidend, dann sollten wir uns kennenlernen.

TriboPlast stellt auf der DGM-Tagung, Werkstoffprüfung erstmals ein MultiPrinzipTribometer vor, mit dem anwendungsnahe Prüfbedingungen realisiert werden können.

Mit der neuen Prüfmaschine lassen sich eine Vielzahl von Bewegungsformen abbilden. Die Probenaufnahmen ermöglichen eine hohe Flexibilität, so dass alle gängigen Normprüfungen durchgeführt, aber auch Baugruppen getestet werden können.  Die Prüfparameter sind in einem weiten Bereich einstellbar und auf die Besonderheiten thermoplastischer Kunststoffe abgestimmt.

Die Experten von TriboPlast beschäftigen sich seit mehr als 25 Jahren intensiv mit der Tribologie von Kunststoffbaugruppen im Automobil, der Medizintechnik, der Sportgerätetechnik sowie im Maschinen- und Anlagenbau.  Reibungs- und Verschleißanalysen wurden und werden dabei auf selbstentwickelten Tribologieprüfständen durchgeführt, die auf die Besonderheiten der Kunststoffe abgestimmt sind und anwendungsnahe Tests ermöglichen.

Mit der LSA GmbH wurde ein starker Partner gefunden, der mit seinem Know-How aus dem Bereich Fertigungsautomation das MultiPrinzipTribometer auf höchstem technischen Niveau herstellt.


TriboPlast GmbH

Technologie-Campus 1
09126 Chemnitz

     www.triboplast.de
   info@triboplast.de
 +49 (0) 371-23532383


Zurück zur Ausstellerübersicht